Wecke Deine Ressourcen

Wecke Deine Ressourcen

Jeder Mensch hat einen Traum bzw. ein großes Ziel.

Die meisten dieser Menschen wissen aber kaum, ob und wie sie es schaffen sollen, und geben einfach auf, ohne es je richtig probiert zu haben.
Jeder Mensch trägt alle nötigen Ressourcen in sich, um jedes, wirklich jedes Problem oder jede Herausforderung zu lösen oder seiner Ziele bzw. jeden Traum zu erreichen.

 

 

Klingt schon krass, oder?

Von was für Ressourcen spreche ich hier. Es sind Ressourcen wie Selbstvertrauen, Selbstwert, Selbstliebe, Liebe, Vertrauen, Urvertrauen. Diese und auch noch andere Ressourcen sind dafür verantwortlich, wenn uns ein Vorhaben gelingt, oder wenn es uns misslingt. Das bedeutet, wenn euch etwas misslingt, hat euch eine oder mehrere Ressourcen gefehlt. Nun, wie schaffen wir es, die Ressourcen jedes Mal zur Verfügung zu haben. Und vor allen Dingen abzurufen, wenn wir sie brauchen?

Ich habe eine richtig coole Technik dafür. Ich nenne es „Inkantationen“. Ihr könnt das überall machen. Nehmt euch Kopfhörer, legt euch eure Lieblingsmusik drauf, bei der ihr so richtig loslassen könnt. Lasst sie in der Schleife laufen (Repeat) und dann summt zum Anfang ein bisschen mit. Dann fangt an, die „Inkantationen“ zu sprechen oder zu singen. Ihr könnt die eigenen nehmen. Ich z. B. spreche dann immer diese:

– ich bin ein Sieger
– Ich schaffe alles, was ich will
– Ich liebe mich und ich liebe die Menschen
– Es geht mit von Tag zu Tag und in jeder Hinsicht immer besser und besser

 

 

Am Anfang sprichst Du es. Nach ca. 5 Wiederholungen wirst du immer lauter und lauter. Je emotionaler Du es machst, je mehr brennt es sich ein. Ich für mich, schreie es sehr laut, bis ich es in jeder Faser des Körpers spüre. Dadurch bilden sich neue neuronale Verbindungen im Gehirn.
Und Du fragst dich jetzt sicher: „Wo kann ich hier schreien?“ Geh in die Natur! Renne oder hüpfe durchs Gras, durch den Wald und schreie es aus dir in die Welt hinaus.
Sollte kein Wald in deiner Nähe sein, dann spreche oder singe es in der Lautstärke, die sich für dich als angenehm anfühlt. Wie Du es auch immer für dich realisieren kannst, es wirkt befreiend, hebt die Energie und Du fühlst ein Glücksgefühl in dir. Und dieses Glücksgefühl lässt dich in jeder Hinsicht eine Leichtigkeit fühlen, die deine Motivation grenzenlos macht.

Liebe Grüße Nazlije und Andreas

 

Schreibe einen Kommentar